Kontakt Impressum



Echte Kunstwerke

Präzisionsuhren im zeitlosen Design, edelsten Materialien und hergestellt im Herzen des Uhrmacherhandwerks, in Glashütte umschließen hochwertige Schweizer Quarzwerken.

Bis ins frühe Mittelalter reicht die Tradition des Uhrmacherhandwerks zurück. Schon in dieser Zeit waren Uhren nicht nur reine Zeitmesser, sondern zugleich auch wertvolle Schmuckstücke und Wunderwerke der Technik. Neben ihrem praktischen Nutzen hatten die Uhren damals wie heute auch eine emotionale Komponente. Ein Handwerker kann Uhren herstellen, aber nur mit der Inspiration und dem Gefühl eines Künstlers werden daraus am Ende Meisterstücke.

Die neuen Kollektionen der Uhrenmanufaktur Bruno Söhnle stehen nicht nur in einer Linie mit der Tradition des Unternehmens. Sie vereinen auch Jahrhunderte altes Wissen und sind Erfüllung eines lang gehegten Traumes von Bruno Söhnle: Echte Kunstwerke, in Familientradition herzustellen.

schwarzerStrich